DELTAMESS - Betriebsausflug oder Teambuilding-Event?

DELTAMESS - Betriebsausflug oder Teambuilding-Event?

Ein Team beschreibt aus unserer Sicht nicht allein eine Gruppe von Menschen, die in einem Unternehmen bzw. einer Abteilung zusammenarbeiten. Vielmehr geht es uns unter anderem darum, ein gemeinsames Ziel zu erreichen und dabei die unterschiedlichen Stärken der Teammitglieder zu berücksichtigen.

Das WIR-Gefühl ist dafür ein wichtiger Aspekt. Nur wenn WIR alle an dem gleichen Ziel arbeiten, jeder nach seinen Möglichkeiten, aber gut abgestimmt… dann erreichen wir es auch ohne Reibungsverluste…

Dies konnten wir auf unserem Betriebsausflug am 6. September bei hochsommerlichen Temperaturen wieder einmal in der Praxis - aber außerhalb der Arbeitsumgebung - unter Beweis stellen.

Zunächst gab es das gemeinsame Ziel: Ein schattiges Plätzchen mit Spezialitäten vom Schwenkgrill und kühlen Getränken!

Die Seequerung im Drachenboot oder Kanu, die Bergetappe mit den Konferenzfahrrädern und dann zuletzt die idyllische, aber kräftezehrende Fahrt mit der Handhebeldraisine… es war durchweg körperlicher Einsatz und Teamarbeit gefragt, um das Ziel zu erreichen.

Durch eine gute Kommunikation, die gegenseitige Unterstützung und die Abstimmung zur Einteilung der Kräfte konnten alle Teilnehmer am Ziel mit Freude die erwartete Belohnung im Team genießen!

Erkenntnisse des Tages: Wir sind ein gutes Team, stecken uns erreichbare Ziele und bewältigen den Weg dorthin gemeinsam mit viel Ehrgeiz, aber stets mit guter Laune…

Vielen Dank an das DELTAMESS-Team und natürlich auch an Petrus für diesen erlebnisreichen Betriebsausflug, der gleichzeitig ein tolles Teambuilding-Event für alle gewesen ist!

Zurück